Frisch an Bord: .hamburg ist offizieller Partner des Neptun Awards 2014

Hamburg, 26. November 2014 – Am Donnerstag, den 27. November 2014 wird zum neunten Mal der Neptun Award verliehen. Erstmals gehört die Top-Level-Domain .hamburg zur Runde der Partner und Sponsoren des Crossmedia-Wettbewerbs. Veranstalter des Neptun Awards ist das städtische Business-Netzwerk Hamburg@work.

Ein Mediavolumen von bis zu 300.000 Euro sowie Reisen zur Creative Week in New York und ins Silicon Valley – das erwartet die Gewinner des Neptun Awards 2014. Zu den Unterstützern des Crossmedia-Wettbewerbs gehört in diesem Jahr auch die Hamburg Top-Level-Domain GmbH, Be-treiber der Top-Level-Domain .hamburg. „Die Verbindung von Online und Offline, von Werbung und Marketing, gehört zu unserer Unternehmens-Philosophie. Damit passt der Neptun Award perfekt zu uns“, erklärt Oliver Süme, Geschäftsführer der Hamburg Top-Level-Domain GmbH. „Wir freuen uns auf eine spannende und unterhaltsame Award-Verleihung im Hamburger Kehrwieder Theater.“

Jung von Matt Sports, thjink und Scholz & Friends unter den Nominierten

Zum neunten Mal in Folge können sich Agenturen, Werbetreibende und Nachwuchskreative mit ihren Crossmedia-Kampagnen in den Kategorien Neptun Award, den Zuschauerpreis Neptun Grand Prix, den Sonderpreis „Best use of mobile“ sowie den Nachwuchspreis Neptun Talents A-ward bewerben. Unter dem Vorsitz von achtung!-Geschäftsführer Mirko Kaminski hat die Jury bereits jetzt die ersten Kampagnen für die Shortlist nominiert. Agenturen wie Jung von Matt Sports, thjink, Scholz & Friends haben es damit bereits in die engere Auswahl geschafft.

„Innerhalb der letzten Jahre sind wir ständig über die Grenzen eines lokalen Awards hinausge-wachsen. Das spiegelt auch der starke Support des Neptuns aus der Industrie wieder. Wir freuen uns sehr über die tolle Unterstützung in diesem Jahr“, lobt Hary Kratel, einer der Gründungsväter des Neptuns und Management-Mitglied von Hamburg@work. Zu den weiteren Partner des Nep-tuns gehören unter anderem Telefónica und Oracle sowie das Mobile-Advertising-Unternehmen Smaato, die Universal Music Publishing Group und das Verlagshaus Gruner + Jahr.

Über die Hamburg Top-Level-Domain GmbH Die Hamburg Top-Level-Domain GmbH ist der Betreiber der neuen Domain-Endung .hamburg und stellt der Metropolregion Hamburg und allen Einwohnern, Firmen und Vereinen damit einen eige-nen Namensraum und lokale Identität im globalen Internet zur Verfügung. Seit dem Start im August 2014 wurden bereits 20.000 Domains mit .hamburg registriert.

Weitere Informationen unter www.nic.hamburg