Gründerberatung: punkthamburg berät kostenlos Start-Ups und Existenzgründer

Wir haben für Ham­burg, die Metro­pol­re­gi­on und alle Ham­bur­ger die .ham­burg Inter­net-Endung geschaf­fen und waren damit welt­weit Pio­nie­re. Mit unse­ren Inter­net- und E‑Mail-Adres­sen kön­nen Unter­neh­men, Insti­tu­tio­nen, Ver­bän­de und Pri­vat­per­so­nen ihre Ver­bun­den­heit zur Han­se­stadt zei­gen. Unse­re Erfah­run­gen als Grün­der und unser Know-how rund um Web­adres­sen und Web­sei­ten geben wir im Rah­men unse­rer Grün­der­be­ra­tung ger­ne weiter.

Wahl der richtigen Internetadresse bedeutender und schwieriger als man denkt

Uns errei­chen täg­lich zahl­rei­che Anru­fe und E‑Mails zur Aus­wahl des bes­ten Anbie­ters, zur Regis­trie­rung und zur rich­ti­gen Inbe­trieb­nah­me einer Inter­net­adres­se. Sie zei­gen, dass die schein­bar bana­le Ent­schei­dung für eine Inter­net­adres­se mehr Facet­ten hat als vie­le anneh­men. So haben wir seit 2007 umfang­rei­ches Know-how zu die­sen Aspek­ten rund um Inter­net­adres­sen gesam­melt, unse­re Kun­den schät­zen die­se Expertise.

Die­ses Wis­sen stel­len wir ger­ne ande­ren Grün­dern und Start-Ups zur Ver­fü­gung, um sie bei ihrem eige­nen Weg in die Selbst­stän­dig­keit zu unterstützen.

Mit der richtigen Internetadresse Zielgruppen besser erreichen

Als Grün­der kön­nen wir uns noch sehr gut an unse­re eige­ne Grün­dungs­pha­se mit den ers­ten Schrit­ten erin­nern – von der Aus­wahl der Rechts­form über die Gesell­schafts­grün­dung bis hin zur ers­ten Web­sei­te. Auch wir haben  über­legt, wel­che Inter­net­adres­se zu uns passt und dabei hilft, unse­re Ziel­grup­pe zu errei­chen und ziel­ge­nau­es Mar­ke­ting zu machen.

Kostenfreie Gründerberatung nutzen

Mit unse­ren kos­ten­frei­en Semi­na­ren unter­stüt­zen wir ande­re Grün­der und Start-Ups und möch­ten unser Wis­sen tei­len. Im Rah­men unse­rer Grün­der­be­ra­tung geben wir neben Pra­xis­tipps Ant­wor­ten auf häu­fi­ge Fra­gen von Grün­dern, wie beispielsweise:

  • Was musst Du bei der Aus­wahl Dei­ner Inter­net­adres­se beachten?
  • Sollst Du als Inter­net­adres­se lie­ber den Unter­neh­mens­na­men neh­men oder den Tätigkeitsbereich?
  • Sind Key­word-Inter­net­adres­sen sinnvoll?
  • Über­sicht der Zusatz­leis­tun­gen der Pro­vi­der – Wel­che sind sinn­voll, wel­che weniger?
  • Was benö­tigst Du für Dei­ne eige­ne Webseite?
  • Wie schreibst Du gute Texte?
  • Wie ver­mark­test Du Dei­ne Web­sei­te, damit sie bes­ser gefun­den wer­den kann?

Bei Inter­es­se schreib uns eine E‑Mail an mar­ke­ting @nic.hamburg

Referenzen

Zu den Netz­wer­ken, Grün­der­be­ra­tern und Start-Ups, die von unse­ren Work­shops pro­fi­tiert haben, gehören:

  • hei. Ham­bur­ger Exis­tenz­grün­dungs­In­itia­ti­ve – unser Work­shop im hei.Scheckheft
  • Mar­ke­ting­club Hamburg
  • Alum­ni der Uni­ver­si­tät Hamburg