Gründerberatung: punkthamburg berät kostenlos Start-Ups und Existenzgründer
Wir haben für Hamburg, die Metropolregion und alle Hamburger die .hamburg Internet-Endung geschaffen und waren damit weltweit Pioniere. Mit unseren Internet- und E‑Mail-Adressen können Unternehmen, Institutionen, Verbände und Privatpersonen ihre Verbundenheit zur Hansestadt zeigen. Unsere Erfahrungen als Gründer und unser Know-how rund um Webadressen und Webseiten geben wir im Rahmen unserer Gründerberatung gerne weiter.
Wahl der richtigen Internetadresse bedeutender und schwieriger als man denkt
Uns erreichen täglich zahlreiche Anrufe und E‑Mails zur Auswahl des besten Anbieters, zur Registrierung und zur richtigen Inbetriebnahme einer Internetadresse. Sie zeigen, dass die scheinbar banale Entscheidung für eine Internetadresse mehr Facetten hat als viele annehmen. So haben wir seit 2007 umfangreiches Know-how zu diesen Aspekten rund um Internetadressen gesammelt, unsere Kunden schätzen diese Expertise.
Dieses Wissen stellen wir gerne anderen Gründern und Start-Ups zur Verfügung, um sie bei ihrem eigenen Weg in die Selbstständigkeit zu unterstützen.
Mit der richtigen Internetadresse Zielgruppen besser erreichen
Als Gründer können wir uns noch sehr gut an unsere eigene Gründungsphase mit den ersten Schritten erinnern – von der Auswahl der Rechtsform über die Gesellschaftsgründung bis hin zur ersten Webseite. Auch wir haben überlegt, welche Internetadresse zu uns passt und dabei hilft, unsere Zielgruppe zu erreichen und zielgenaues Marketing zu machen.
Kostenfreie Gründerberatung nutzen
Mit unseren kostenfreien Seminaren unterstützen wir andere Gründer und Start-Ups und möchten unser Wissen teilen. Im Rahmen unserer Gründerberatung geben wir neben Praxistipps Antworten auf häufige Fragen von Gründern, wie beispielsweise:
- Was musst Du bei der Auswahl Deiner Internetadresse beachten?
- Sollst Du als Internetadresse lieber den Unternehmensnamen nehmen oder den Tätigkeitsbereich?
- Sind Keyword-Internetadressen sinnvoll?
- Übersicht der Zusatzleistungen der Provider – Welche sind sinnvoll, welche weniger?
- Was benötigst Du für Deine eigene Webseite?
- Wie schreibst Du gute Texte?
- Wie vermarktest Du Deine Webseite, damit sie besser gefunden werden kann?
Bei Interesse schreib uns eine E‑Mail an marketing @nic.hamburg
Referenzen
Zu den Netzwerken, Gründerberatern und Start-Ups, die von unseren Workshops profitiert haben, gehören:
- hei. Hamburger ExistenzgründungsInitiative – unser Workshop im hei.Scheckheft
- Marketingclub Hamburg
- Alumni der Universität Hamburg