Hamburg, 11. November 2014 – Der Countdown läuft: Am 12.11.2014 verleiht der Hamburg Marketing Club zum vierten Mal in Folge den HAMMA-Award. Nominiert werden Unternehmen und Marketingprojekte in und um Hamburg. Hunderte Unternehmen haben sich beworben – darunter auch die Hamburg Top-Level-Domain GmbH mit der neuen Domain-Endung .hamburg.
Die hochkarätige Jury hat .hamburg in der Kategorie „Hamburg Motiv“ unter die letzten drei Kandidaten gewählt. Mit-Nominierte sind der Blue Port Hamburg sowie die Benefizveranstaltung Tag der Legenden. In der Kategorie „Hamburg Motiv“ werden Kampagnen gewürdigt, die es in besonderer Weise geschafft haben, das Markenbild Hamburgs und der Metropolregion zu transportieren. Hierdurch wird die Bekanntheit und Attraktivität der Hansestadt sowie ihrer umgebenden Metropolregion besonders hervorgehoben. Dieser Sonderpreis wurde gemeinsam mit der Hamburg Marketing GmbH ins Leben gerufen.
„Wir freuen uns, dass wir es gleich im Start-Jahr von .hamburg in die End-Ausscheidung geschafft haben. .hamburg gibt allen Einwohnern Hamburgs und der Metropolregion ein neues Zuhause im Netz“, so Oliver Süme, Geschäftsführer der Hamburg Top-Level-Domain GmbH.