Ham­burg, 11. Novem­ber 2014 – Der Count­down läuft: Am 12.11.2014 ver­leiht der Ham­burg Mar­ke­ting Club zum vier­ten Mal in Fol­ge den HAM­MA-Award. Nomi­niert wer­den Unter­neh­men und Mar­ke­ting­pro­jek­te in und um Ham­burg. Hun­der­te Unter­neh­men haben sich bewor­ben – dar­un­ter auch die Ham­burg Top-Level-Domain GmbH mit der neu­en Domain-Endung .ham­burg.

Die hoch­ka­rä­ti­ge Jury hat .ham­burg in der Kate­go­rie „Ham­burg Motiv“ unter die letz­ten drei Kan­di­da­ten gewählt. Mit-Nomi­nier­te sind der Blue Port Ham­burg sowie die Bene­fiz­ver­an­stal­tung Tag der Legen­den. In der Kate­go­rie „Ham­burg Motiv“ wer­den Kam­pa­gnen gewür­digt, die es in beson­de­rer Wei­se geschafft haben, das Mar­ken­bild Ham­burgs und der Metro­pol­re­gi­on zu trans­por­tie­ren. Hier­durch wird die Bekannt­heit und Attrak­ti­vi­tät der Han­se­stadt sowie ihrer umge­ben­den Metro­pol­re­gi­on beson­ders her­vor­ge­ho­ben. Die­ser Son­der­preis wur­de gemein­sam mit der Ham­burg Mar­ke­ting GmbH ins Leben gerufen.

„Wir freu­en uns, dass wir es gleich im Start-Jahr von .ham­burg in die End-Aus­schei­dung geschafft haben. .ham­burg gibt allen Ein­woh­nern Ham­burgs und der Metro­pol­re­gi­on ein neu­es Zuhau­se im Netz“, so Oli­ver Süme, Geschäfts­füh­rer der Ham­burg Top-Level-Domain GmbH.