Face­book, Insta­gram, Tik-Tok? Vie­le Men­schen nut­zen in ihrer Frei­zeit sozia­le Medi­en – man­che ver­die­nen sogar ihr Geld damit! Auch für Unter­neh­men ist ein aus­ge­feil­tes digi­ta­les Pro­fil mit pas­sen­der Web­sei­te und dazu­ge­hö­ri­gen Social-Media-Kanä­len wich­tig, um mit ihrer Kund­schaft in Kon­takt zu tre­ten, Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen vor­zu­stel­len und ihre Wer­te zu ver­mit­teln. Doch nicht jedes Unter­neh­men kann sich allein um die Web­prä­senz küm­mern – schließ­lich ist damit jede Men­ge Arbeit und Exper­ti­se ver­bun­den. Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tu­ren wie unser punkt­Ham­bur­ger des Monats www.alexanderplatz.hamburg machen Unter­neh­men fit für ihren digi­ta­len Auftritt.

Unser punktHamburger des Monats: www.alexanderplatz.hamburg

Heut­zu­ta­ge müs­sen sich Unter­neh­men dar­über Gedan­ken machen, wie sie sich nach außen prä­sen­tie­ren – vor allem im digi­ta­len Raum. Das Inter­net bie­tet jede Men­ge Mög­lich­kei­ten, aber auch sehr vie­le Her­aus­for­de­run­gen, die nicht jedes Unter­neh­men ohne Hil­fe meis­tern kann – schließ­lich soll der digi­ta­le Auf­tritt pro­fes­sio­nell und anspre­chend sein! Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Social-Media-Agen­tu­ren wie www.alexanderplatz.hamburg grei­fen beim Sprung ins vir­tu­el­le Nass unter die Arme und küm­mern sich umfas­send um den digi­ta­len Auf­tritt von Unter­neh­men. Die .ham­burg-Domain hilft dabei, den Stand­ort der Agen­tur mühe­los zu kom­mu­ni­zie­ren und zeigt gleich­zei­tig die Exper­ti­se des Dienst­leis­ters – denn Pro­fis machen sich Gedan­ken zur pas­sen­den Top-Level-Domain.

Was unseren punktHamburger im Dezember ausmacht

Ein wenig ver­wir­rend ist es ja schon: der Alex­an­der­platz in Ham­burg? Doch mit einem Blick ins Team des Unter­neh­mens wird schnell klar, woher der unge­wöhn­li­che Name kommt: Hier hat Geschäfts­lei­ter Alex­an­der sich selbst ver­ewigt. Außer­dem erregt der Name und die unge­wöhn­li­che Kom­bi­na­ti­on mit der .ham­burg-Adres­se Auf­merk­sam­keit und bleibt im Kopf. Die Digi­tal­pro­fis der Agen­tur wis­sen natür­lich bes­tens wie der per­fek­te Inter­net­auf­tritt aus­zu­se­hen hat und zei­gen ihre Fähig­kei­ten direkt beim eige­nen digi­ta­len Pro­fil. Die Domain www.alexanderplatz.hamburg ist ein­gän­gig, kurz und leicht zu mer­ken. Auf der Web­sei­te selbst über­zeu­gen kla­re Struk­tu­ren, ein über­sicht­li­cher Auf­bau und kur­ze Vide­os zu jedem Menü­punkt, die das Team bei der Arbeit zeigen.

Die Ham­burg-Domain ver­or­tet die Agen­tur direkt in der Han­se­stadt – sogar der Zweit­stand­ort in Mün­chen rückt damit ordent­lich nach Nor­den! Die pas­sen­den .ham­burg-E-Mail-Adres­sen ham@alexanderplatz.hamburg und muc@alexanderplatz.hamburg sor­gen für eine ein­heit­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­on. In den zahl­rei­chen Social-Media-Kanä­len des Unter­neh­mens bei Face­book, Twit­ter, Insta­gram, Lin­ke­dIn, Xing und Pin­te­rest wird gezeigt, wie sozia­le Medi­en rich­tig bespielt wer­den – und neben­bei wird über­all dort die .ham­burg-Domain ver­brei­tet. Alles rich­tig gemacht und für uns ein mehr als ver­dien­ter punkt­Ham­bur­ger des Monats!